Rundum zufrieden

International Business and Management (M.A.)

Mein Studium an der Hochschule Osnabrück hat mich sehr zufrieden gestellt. Viele Gebäude und auch die Ausstattung waren auf dem neuesten Stand und nicht veraltet. Das Studium ist sehr nah an der Praxis gehalten und das ist einer der größten Vorteile.

Viel Geschwafel um nichts

International Business and Management (M.A.)

Ich habe viele interessante Kurse, allerdings auch eine Menge wo Lehrinhalte sich überschneiden, was das Ganze dann langweilig macht. Teilweise fällt es mir sogar schwer, Gelerntes einem Kurs zuzuordnen.
Eine Unverschämtheit ist, dass der Accounting/Rechnungswesen Dozent Berkau kein Skript empfiehlt, sondern stattdessen zum Kauf seines Buches nötigt.
Ingesamt macht das Studium aber Spaß und die Hochschule ist empfehlenswert.

Tolle Stadt und gute Betreuung

International Business and Management (M.A.)

Die Mischung von deutschen und international Studenten ist sehr gut. Außerdem bietet die Hochschule viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen oder anderen interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Auch durch das vielfältige Lehrangebot kann man im Studium seinen Interessen nachgehen.

Studentenstadt Osnabrück :)

International Business and Management (M.A.)

Osnabrück ist die perfekte kleinstadt zum studieren. Die Hochschule ist super und auch von den Veranstaltungen bin ich positiv überrascht. Vor allem der Beginn wird einem sehr damit erleichtert, dass sogenannte Mentoren zur Verfügung gestellt werden. Im internationalen Bereich hat man die Möglichkeit in eine von über 100 Partnerunis für ein oder zwei Semester zu gehen. Ich habe meins in Südafrika absolviert, was der absolute Hammer war. ;)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.