Auslandssemester reizt und motiviert einen

International Business & Culture (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und verlangt auch ganz viel Disziplin. Man hat sehr viele Prüfungen in einem Semester und muss seine Zeit gut einteilen.
Die Motivation für mein Grundstudium ist das Auslandssemester, was sehr gut ist. Ohne diesen kleinen Reize, wie Auslandssemester und Praktikum hätte man nichts worauf man sich während des Studiums freuen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Masum hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    57% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 75% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    60% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Selin , 30.11.2023 - International Business & Culture (B.A.)
2.9
A. , 27.07.2023 - International Business & Culture (B.A.)
4.4
Ayla , 30.05.2023 - International Business & Culture (B.A.)
3.4
Michael , 14.02.2023 - International Business & Culture (B.A.)
3.7
Lars , 09.10.2022 - International Business & Culture (B.A.)
4.0
Thilo , 17.09.2022 - International Business & Culture (B.A.)
3.3
Björn , 27.03.2022 - International Business & Culture (B.A.)
3.1
Faron , 23.03.2022 - International Business & Culture (B.A.)
2.7
Mahmood , 25.01.2022 - International Business & Culture (B.A.)
2.7
Sonja , 15.11.2021 - International Business & Culture (B.A.)

Über Masum

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.05.2023
  • Veröffentlicht am: 20.05.2023