Dope program

International Business (B.A.)

An dieser Hochschule ist man nicht wie an den großen Universitäten nur eine Matrikelnummer, sondern jeder gehört dazu! Ich habe es nie bereut aus einer Großstadt in eine kleine Stadt, wie Bernburg gezogen zu sein. Seit dem ersten Tag gefielen mir die Lehrveranstaltungen. Einige Fächer waren einfach, andere wiederum sehr taff, aber das war kein großes Problem, denn nach jeder Vorlesung fanden die Übungsstunden statt, wo man besonders darauf achtete,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium für Wirtschaftsinteressierte

International Business (B.A.)

Mein Studium in International Business ist bis jetzt für mich sehr interessant und vielfältig. Durch die neue Studienordnung war es möglich, zusätzlich zu den normalen Pflichtmodulen mir meine Lieblingsmodule aus einem breiten Katalog zusammenzustellen und diese zu schreiben. Es gibt Module in englischer, sowie in deutscher Sprache. Die Vorlesungen werden von kompetenten Professoren gehalten, welche meist einen direkten Praxisbezug haben. Dies ist vor allem in komplexen Themen von Vorteil, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensch statt Matrikelnummer

International Business (B.A.)

Im Studium wurden die Kenntnisse von Theorie und Praxis von den Dozenten an die Studierenden gut vermittelt.

Besonders positiv ist, dass die Studiengangsleitung alle Studierenden beim Namen kennt und immer ein offenes Ohr hat, bei Problemen wird rasch geholfen.

Auch die Internationalen Abende sowie Ausflüge, welche von der Leitung organisiert wurden haben mir besonders gefallen, da man dort Kontakte knüpfen und sich über das Studium aussprechen konnte.

Daumen hoch

Praxisorientiertes und internationales Studium

International Business (B.A.)

Das International Business Studium an der HS Anhalt ist sehr international ausgerichtet und verleiht den Studierenden einen praxisorientierten Einblick in Themen wie Mikro- & Makroökonomie, Arbeits- & Unternehmensrecht, Internationales Management, International Finance und vieles mehr. Darüber hinaus haben Studierende die Möglichkeit, das Studium bilingual zu absolvieren, um später auf dem internationalen Arbeitsmarkt noch bessere Chancen bei der Jobsuche zu erlangen. Alles in allem ist der B.A., International Business an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.