Interessante Inhalte, Lehrmethoden verbesserungsfähig

International Business Administration (B.A.)

Wenn es um die Studieninhalte geht finde ich IBA viel interessanter aufgebaut als Wiwi, man kann mehrere Schwerpunkte auswählen und man erhält in allen Fächer Grundwissen zb Logistik, Steuerlehre, Controlling, Recht etc. Leider sind nicht alle Dozenten gut und dementsprechend sind deren Vorlesung nicht qualitativ.

Time Management ist alles

International Business Administration (B.A.)

Das beste an dem Studiengang ist der internationale Teil. Wenn man sich seine Zeit gut einteilt schafft man das Studium relativ gut. Auslandssemester ist ein muss, das sollte sich niemand entgehen lassen. Ansonsten ist es etwas langweilig aber coole Stadt und coole Profs. Das international Office und die Fachschaft sind auch super! Trotzdem oft viel zu viel Lernstoff von dem man sich im Endeffekt nur 30% behält.

Erster richtiger Einstieg in die BWL

International Business Administration (B.A.)

Ich finde wir lernen interessante und nachhaltige Stoffe in den Vorlesungen, jedoch gibt es viele Dozenten die einfach nicht kompetent genug sind uns zu lehren. Diese Erfahrung habe ich am stärksten in meinen englischen Modulen machen müssen. Viele können sich nicht einmal anständig ausdrücken und das ist umso verwirrender wenn man gerade versucht etwas zu verstehen. Mir fehlen leider mehr Module in Richtung Leadership oder Management. Rechnungswesen wird in 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und sehr interessant

International Business Administration (B.A.)

Das Studium ist gut strukturiert, in den ersten Semestern lernt man vor allem viel über Grundlagen und schnuppert in jeden Bereich rein, das Studium ist wirklich sehr breit gefächert, was ich total gut finde. Später kann man sich dann spezialisieren. Außerdem gibt es ein Praxissemester und man hat die Chance, viel im Ausland zu studieren. Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.