Erste Eindrücke

International Business Administration (B.A.)

Im Allgemeinen halte ich den Studiengang für sehr interessant, weil er aus Fächern besteht, die es einem ermöglichen, in Zukunft mehrere Fähigkeiten zu entwickeln und somit in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Inhalt, Struktur, Organisation und andere Aspekte der International Business Administration sind hervorragend.

Alle Anfang ist schwer

International Business Administration (B.A.)

Da ich mich zur Zeit noch im ersten Semester befinde, konnte ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln. Eins lässt sich aber sagen: Der Anfang fiel mir sehr schwer. Es war alles so neu und ungewohnt. Neue Menschen, neue Umgebung, neues „Schulsystem“ und Lehrinhalte, an die man dich erst herantasten musste.
Aber im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass ich mich gut eingefunden habe und mir der Studiengang gefällt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe wird großgeschrieben

International Business Administration (B.A.)

Ich habe erst angefangen zu studieren aber direkt ist mir aufgefallen das im ersten Semester vorallem sehr sehr sehr viel Mathe auf dem Stundenplan steht. Für wen also Mathe nichts ist der liegt hier falsch. Wer aber Internationales und Mathe mag der ist hier in diesem Studiengang an der Hochschule genau richtig.

Online-Vorlesungen

International Business Administration (B.A.)

Vorlesungen haben bisher ausschließlich online stattgefunden

Es gibt einige Dozenten die sich besonders viel Mühe geben aufgrund der momentanen Lage
Und leider auch andere die es als Chance sehen nur Dateien hochzuladen und aufs Selbststudium zu verweisen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.