Double degree lohnt sich

International Business Studies (B.Sc.)

Im Studiengang zu bleiben und alle Prüfungen in Aachen in den ersten 4 Semestern abzulegen ohne mögliche Zusatzsemester war extrem stressig hat sich aber gelohnt sobald man ins Ausland konnte, dann wurde es deutlich leichter und die Noten im Ausland haben den Schnitt wieder hochziehen können.

Qualifizierender B.Sc. für den Berufseinstieg

International Business Studies (B.Sc.)

Die Dozenten haben alle viel Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt, daher sind die Vorlesungen auch sehr praxisnah. Wenn man also ein Grundstudium sucht, welches einen optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet, wird man hier fündig.
Die Organisation des Auslandsjahrs lief leider bei jedem etwas holprig, aber es ist eben eine staatliche FH und keine private.

Top Studiengang mit ausgezeichneter Berufsaussicht

International Business Studies (B.Sc.)

Ich studiere momentan International Business Studies im ersten Semester. Für den Studiengang an der Fachhochschule in Aachen spricht zum einen die recht freundliche und familiäre lernatmosphäre sowie freundliche Professoren. Am Studiengang selbst gefällt mir, dass er klassische Betriebswirtschaftliche Module mit internationalen Themenbereichen kombiniert und somit meine Interessen im Schwerpunkt internationaler Vertrieb optimal abdeckt.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und kann ich jeder und jedem den Studiengang International...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr BWL als international

International Business Studies (B.Sc.)

Was ich vor diesem Studiengang hätte wissen wollen: er besteht aus 4 Semestern in Aachen und 2 Semestern im Ausland. Für meine Idee von international waren in Aachen nicht genug Fächer auf Englisch bzw. wirklich auf internationale Inhalte ausgerichtet. Man muss bis zum Ende des 4. alle Prüfungen aus Aachen bestanden haben. Keine Klausur schieben zu können und kein Semester verlängern zu können ist absolut möglich, darf aber auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.