Gute internationale Ausrichtung

International Business & Management (B.A.)

Das Studium deckt die allgemeinen Themen der BWL gut ab und packt diese in einen internationalen Kontext.
Insbesondere in den Wahlpflichtfächern hat man noch weiter die Möglichkeit sich auf internationale Fächer zu fokussieren.
Das Highlight des Studiums ist aber ganz klar der integrierte Auslandsaufenthalt an einer der Partnerhochschulen für 2 Semester.

Leistungssteigernd

International Business & Management (B.A.)

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass dieses Studium und vor allem die anderen Studentinnen und Studenten einen pushen. Das heißt man geht über seine eigenen Grenzen hinaus aber für ein Thema, was einen selbst auch interessiert. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Empfehlungen des Studiengangs

International Business & Management (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht da er ein Auslandsjahr und ein Pflichtpraktikum beinhaltet. Somit werden neue Kulturen und Sprachen einem näher gebracht und man lernt viele spannende Themen und Menschen kennen.

Insgesamt würde ich jedem das Studium empfehlen der internation begeistert ist und sich mit Sprachen gut auskennt.

Die ersten Semester an der FH Münster

International Business & Management (B.A.)

Ich habe gute Grundlagen in dem Bereich BWL erhalten und hatte dann bereits im 3. Semester die Möglichkeit zwei Semester im Ausland, in meinem Fall in Frankreich zu verbringen. Das erste Semester wurde leider noch von Corona beeinflusst, was mir den Start in mein Studium erschwert hat. Es gab ein Buchführungs-Modul, das mir organisatorisch nicht so gefallen hat, weil man ziemlich ins kalte Wasser geworfen wurde und ich vieles selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024