Attraktiv klingender Studiengang - so lala

International Business & Management (B.A.)

Generell ist IBM ein guter Studiengang mit einem besonderen Studienverlauf. Die Lehre ist ganz gut und die Profs auch alle erfahren, jedoch lässt die Organisation und der Aufbau etwas zu wünschen übrig, was aber auch an der FH an sich liegt. Für alle, die praxisnah Studieren wollen geeignet, aber ich empfehle eine andere Hochschule bzw. BWL normal zu studieren und dann ein Erasmus zu machen.

Ich würde mich genauso wieder entscheiden

International Business & Management (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Lerninhalte sind spannend und abwechslungsreich und es wird jedem die Möglichkeit geboten, sich zu spezialisieren.
Aufgrund der im Vergleich zu großen Unis, relativ geringen Studentenanzahl hat man die Gelegenheit, die anderen Studenten und Professoren kennen zu lernen und es bilden sich viele Freundschaften. Das Auslandssemester mit dem Doppelabschluss ist ein großes Plus und die Partneruniversitäten sind gut ausgesucht.
Vor allem das Fremdsprachenangebot gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

International Business & Management (B.A.)

Die Lehrer sind meist sehr gut qualifiziert und können im Gegensatz zu vielen Universitäten auch lehren. Ich habe gute Reagenzien mit ihnen gemacht.
Die Hochschule an sich ist zwar äußerlich nicht schön aber gut ausgestattet mit passenden Räumen und guter Mensa so wie Bibliothek und Selbstlernräumen.

Top Studium mit abwechslungsreichen Inhalten

International Business & Management (B.A.)

EBP war das perfekte Bachelorstudium für mich. Dank kleiner Lehrgruppen, vielen spannenden Aufbau- und Vertiefungsmodulen, engagierten Dozenten und internationalem Spirit bekommt man einen sehr guten Einblick in die verschiedensten Richtungen und Berufsoptionen. Es gibt die Möglichkeit frühzeitig mit Unternehmen in Kontakt zu kommen und der integrierte Auslandsaufenthalt ist super organisiert.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024