Persönlich mit internationaler Ausrichtung

International Business Management (B.A.)

Die accadis Hochschule glänzt nicht nur mit ihren kleinen Gruppen und den aus der Praxis kommenden Dozenten, sondern vor allem mit ihrer internationalen Ausrichtung. Wer also darauf Wert legt Vorlesungen in englischer Sprache zu besuchen, eine zweite Fremdsprache zu wählen, mit ausländischen Kommilitonen zu studieren und ein Auslandssemester zu machen, ist bei der accadis genau richtig!

Eine Kernkompetenz der Hochschule ist zudem die Organisation! Ein untypisches Phänomen für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung ebenfalls im Vordergrund!

International Business Management (B.A.)

Die accadis Hochschule in Bad Homburg legt neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten ebenfalls einen großen Wert auf die charakterliche Weiterentwicklung der Studenten.

Die Vermittlung der s.g. "Soft Skills" ist meiner Meinung nach neben dem Fachwissen ein sehr entscheidender Punkt für das weitere Berufsleben und wird in anderen Universitäten wenig bis kaum beachtet. Hier sehe ich die Hochschule definitiv bei den Vorreitern in diesem Feld.

Ein weiterer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Accadis Hochschule ist sehr empfehlenswert!

International Business Management (B.A.)

Ich habe im Oktober 2018 mein duales Studium an der Accadis Hochschule in Bad Homburg begonnen. Seit dem ersten Tag hat die Hochschule mit perfekter Planung und Organisation überzeugt. Die Vorlesungen werden durchschnittlich 25 bis 30 Studenten besucht. Die kleinen Vorlesungsgruppen machen das Lernen sehr viel angenehmer und geben einem die Möglichkeit, dass der Dozent explizit auf die eigenen Fragen eingeht. Das Motto 'persönliche Hochschule' ist hier Programm. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine zweite Chance: Mit Engagement kommt man weit

International Business Management (B.A.)

An der accadis wird einem nichts geschenkt.
Die Vorlesungen im Unterrichtsstil sind zwar sehr angenehm und haben teilweise den Anschein, dass sie sehr einfach sind, trotzdem ist die Abbruchquote aufgrund von mangelnden Ergebnissen doch beachtlich.
Trotzdem zeigt sich die Hochschulleitung (zum Glück) sehr kulant und bietet einige Chancen, sich zu bessern und sich selber hochzuziehen.

Mir passt die Vorlesungsstruktur sehr gut, wobei es natürlich immer Module gibt die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023