Accadis Hochschule

International Business Management (B.A.)

An der accadis habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gesammelt. Da die accadis eine kleine, private Hochschule ist, sind auch die Vorlesungsgruppen sehr klein gehalten, was das lernen erleichtert. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Dozenten sehr nett und hilfsbereit und bringen viel Praxiserfahrung mit sich.

Mehr Schule als Uni

International Business Management (B.A.)

Während meines Studiums habe ich kein wirkliches "Studentenleben" erfahren. Das mag zu einem an dem dualen System liegen, zum anderen liegt es aber auch einfach an der Lage und der Größe der Hochschule.
Die Studieninhalte werden in den meisten Fällen sehr gut rüber gebracht. Aber wie überall hängt das natürlich von Dozent und Unterrichtsfach ab. Im Großen und Ganzen kann man ganz zufrieden sein, es ist allerdings eine persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel heiße Luft

International Business Management (B.A.)

Wenn man bedenkt, wie hoch die Studiengebühren an dieser kleinen privat Hochschule, sollte man meinen, es erwarten einen dort viele Extras. Aber bis auf sehr kleine Vorlesungen, ist der einzige Vorteil die Möglichkeit zur Zurschaustellung seines Vermögens. Ohne BMW ist man hier ein niemand...

Interessante Vorlesungen & gute Klausurvorbereitung

International Business Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und interessant.
Die Dozenten sind freundlich und helfen bei Fragen zur Vorlesung und bei der Klausurvorbereitung.
Außerdem werden die Studieninhalte verständlich erklärt und es werden fast zu jeder Vorlesung Tutorien angeboten (vor allem Economics und Quantitative Methoden).
In vielen Fächern gibt es die Möglichkeit in Gruppen zu arbeiten.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023