Die richtige Entscheidung

International Business Management (B.A.)

Die Entscheidung an der accadis Hochschule in Bad Homburg zu studieren war einer meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Die interaktiven Vorlesungen und die vielen Gruppenarbeiten, Präsentationen und Projekte sind anspruchsvoll, fordern und fördern uns Studierende aber sehr!
Der Studienverlauf ist einer der Gründe, weshalb ich mich für die accadis entschieden habe. Neben der Möglichkeit mehrer Wahlmodule zu wählen, sieht das Studium einen Auslandsaufenthalt, ein Projektstudium und ein Consulting-Projekt vor. -Somit ist auch der Bezug zur Praxis gewährt.
Als besonders angenehm empfinde ich den persönlichen Bezug zu unseren Dozenten. -Sie kennen uns und haben immer ein offenes Ohr für uns und nehmen sich die nötige Zeit auf unsere Fragen einzugehen.
Meiner Meinung nach helfen uns Module wie Rhetorik, Gesprächskompetenz, Präsentationen, Business Englisch und viele weitere, in der späteren Arbeitswelt besser zurecht zu kommen.
Das Studium an der accadis bereitet mir großen Spaß und ich würde es jedem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Alexander,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium! Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen.

Der Umbau der Bibliothek in eine moderne Lernwelt bietet unseren Studierenden sowohl luftige Gruppenbereiche für Projektarbeiten als auch Rückzugsorte zum Vorbereiten auf Prüfungen. Der Buchbestand ist für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule

07.12.2018

Luca , 27.03.2024 - International Business Management (B.A.)
An , 18.03.2024 - International Business Management (B.A.)
Celine , 26.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Benedict , 25.10.2023 - International Business Management (B.A.)
Emma , 19.09.2023 - International Business Management (B.A.)
Ina , 04.11.2022 - International Business Management (B.A.)
Tom , 09.07.2022 - International Business Management (B.A.)
Chantal , 28.03.2022 - International Business Management (B.A.)
Theresa , 27.10.2021 - International Business Management (B.A.)
Nicolas , 20.07.2021 - International Business Management (B.A.)

Über Alexander

• Studienbeginn: 2017