Perfekte Vorbereitung für das Examen

4.8

Sehr guter und stets ansprechbarer Professor. Top Lerninhalte, man wird bestens auf das Steuerberater-Examen vorbereitet. Das zweite Semester ist deutlich anspruchsvoller als das 1. Zusätzlich werden die Soft Skills weiterentwickelt. Die Hochschule ist dazu noch ein guter Ort zum Netzwerken. Alles in allem ein sehr guter Studiengang!

Vorbereitung Praxis / Steuerberater

Taxation (M.A.)

Der Studiengang bereitet mich sehr gut auf die schriftliche Prüfung des Steuerberaters vor. Die Dozenten sind sehr Kompetent und nehmen sich die Zeit alle Fragen zu beantworten, online und im Präsenzunterricht. Zudem wird in Klausuren auf die Klausurtaktik eingegangen.

Gute Basis für das Berufsziel

Taxation (M.A.)

Ich bin jetzt seit September 2021 an der FHDW und fühle mich dort sehr wohl. Der Studiengang bringt mich weiter an mein Berufsziel des Steuerberaters. Der Studiengang ist sehr intensiv und tiefgründig. Im ersten Semester haben wir auf den Grundlagen des Bachelors aufgebaut und weitergehend thematisiert. Die Vorlesung und Themen sind sehr wichtig und mit praxisnahen Beispielen verknüpft. Die Interaktion zwischen Dozenten und Studierenden funktioniert sehr gut. Es ist kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Organisation

Taxation (M.A.)

Ich bin extrem zufrieden mit meinem bisherigen Studium Taxation an der FHDW.
Trotz der Corona-Umstände - hat bisher alles reibungslos geklappt. Man kann online von zuhause teilnehmen und fühlt sich trotzdem so, als wäre von vor Ort dabei, da die Einbeziehung so super klappt!
Kann den Studiengang an der FHDW nur weiterempfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.