Praxisnaher Studiengang

Taxation (M.A.)

Der Masterstudiengang "Taxation" bietet die perfekte Kombination aus wissenschaftlicher Weiterbildung und Praxiserfahrung. Die Studieninhalte sind praxisorientiert und bereiten sehr gut auf die im Anschluss an das Studium geplante Steuerberatungsprüfung vor. Dank des nebenberuflichen Studiums, haben wir die Möglichkeit uns mit den Professoren über Fragestellungen und Probleme aus der Berufspraxis auszutauschen und diese in die Vorlesungen zu integrieren. Auch die Kooperation mit dem Lehrgangswerk Haas garantiert eine zielgerichtete Fokussierung der Prüfungsschwerpunkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre

Taxation (M.A.)

Die Professoren geben sich sehr Mühe; leider wird die Bibliothek dem nicht gerecht. Auch wenn der Verkäufer der Cafeteria sehr nett ist, fehlt es an einer Auswahl warmer Speisen, da leider auch keine gute Auswahl an Schnellimbissen kurzfristig erreichbar ist. Positiv ist die Parkmöglichkeit direkt am Campus.

Kompetente Dozenten, tolle Betreuung

Taxation (M.A.)

Seit Oktober studiere ich an der FHDW und kann nur positives berichten. Die Studieninhalte sind relevant anspruchsvoll und werden gut vermittelt. Prof. Kratzsch ist wirklich eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ertragsteuer und von ihm lernen zu dürfen ist ein Privileg. Die Organisation der FHDW ist tadellos, digitale Lehre und Verwaltung schreitet weiter voran. Die Vorlesungen können digital besucht werden. Hier gibt es nichts zu kritisieren. Ich bin sehr zufrieden.

4.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.