Studieren „fast wie eine Familie“

Taxation (M.A.)

Optimales Studienkonzept mit hervorragenden Vorlesungen. Besonders hervorzuheben ist der Umgang innerhalb der Uni. Es gibt jederzeit Ansprechpartner für Probleme, Anregungen und den allgemeinen Dialog zu aktuellen Themen. Auch während Corona gibt es ein schlüssiges Konzept ohne Ausfälle von Vorlesungen oder Prüfungen.

Persönliche Betreuung

Sehr gute Dozenten, Uni ist technisch sehr gut ausgestattet
Studium ist sehr gut strukturiert, hoher Lernaufwand (weiß man aber vorher :D)
Umstellung auf digitale Lehrveranstaltungen lief einwandfrei und wurde von den Dozenten sehr gut angenommen und auch umgesetzt.
Klausuren sind fair aber teilweise auch sehr anspruchsvoll.

2 in 1 Studiengang

4.8

Der Studiengang vermittelt die Inhalte des Steuerrechts sehr veranschaulich. Für meinen Beruf bringt mich das sehr weit voran. Projekte, die ich letztes Jahr irgendwie bearbeitet habe, kann ich jetzt nachvollziehen und mittlerweile verstehe ich, was ich im vergangen Jahr gemacht habe.
Ferner erhoffe ich mir durch das Studium einen guten Start in die Freistellung für das Berufsexamen und hoffe, dass ich mir dadurch nicht mehr die Grundlagen aneignen muss, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Taxation (M.A.)

Mir gefällt es wirklich gut, die Vorlesungen sind top, auch die Skripten dazu. Weiter so! Studieninhalte sind gut auf die Steuerberaterprüfung abgestimmt. Ich denke, die Chance auf Bestehen der Steuerberaterprüfung steigt für mich durch das Studium deutlich. Und: Es macht großen Spaß...

4.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.