Cooles Studium

Intermedia Design (B.A.)

Das Studium macht Spaß und man kann vieles im Bereich Medien lernen. Aber, es ist auch sehr anspruchsvoll... die Abgaben können sich sehr schnell stapeln und man ist unter Stress und Druck. Also es wäre gut wenn man alles so früh wie möglich macht, unm Stress zu vermeiden ^^`.

Learning by doing mit viel Unterstützung

Intermedia Design (B.A.)

Learning by doing aber immer mit aller Unterstützung der Dozenten egal welche Fragen man hat sind sie schnell erreichbar auch wenn man bei manche Dozenten nicht deren Kurs belegt understützen sie einem mit ihrem Vorhaben. Auch weil manche junge Dozenten welche die Erfahrung mit dem selben Studium hatten Unterrichten und daher stärker auf einen eingehen können. Doch auch die meistens älteren Dozenten sind bei Fragen und abseits des Kurses stetig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profs und Orga

Intermedia Design (B.A.)

Es gibt einige Profs welche leider einfach nicht die Zeit investieren, die sie sollten. Natürlich gibt es auch einige die es echt klasse machen. Auch die Orga des Studiums ist oft etwas verpeilt aber ich denke das ist bei allen Studiengängen so.
Manche Dozenten sind online gar nicht zu erreichen und manche sind extrem gut zu erreichen.

Projektarbeit mit viel Autonomie

Intermedia Design (B.A.)

Mit dem Anfang der Pandemie habe ich angefangen Intermedia Design zu studieren und deshalb viel von zu Hause aus studiert. Persönlich wollte ich mich auf Spieleentwicklung konzentrieren, aber man muss (was gut ist!) einen Blick über den Tellerrand machen: Film-Kurse belegen, 3D-Art, Audio, User Experience, Typographie, Web-Entwicklung, Medienrauminstallation etc. - ein wenig Theorie & Geschichte, aber das allermeiste ist Praxis, Projektarbeit. Input von Dozenten gibt es "übersichtlich viel", man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.