Studiengangdetails

Das Studium "Intermedia Design" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.3
Lasse , 05.02.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.7
Fiona , 31.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.1
Alex , 06.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

InterMedia
Bachelor of Arts
FH Vorarlberg
Intermediales Design
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Design und Creative Leadership
Master of Arts
FH Vorarlberg
Intermedia Design
Master of Arts
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles Kann nichts muss

Intermedia Design (B.A.)

3.3

Interdisziplinarität wird auf dem Papier groß geschrieben, Praktisch werden einem nur Steine in den Weg gelegt. Als Student für Indermedia Design einen Kurs bei Kommunikationsdesign oder Innenarchitektur zu belegen? Kannst du machen aber die Credit Points anrechnen zu lassen dauert meist mehr als 12 Monate. Eine Grundausstattung an Arbeitsmaterial ist zwar vorhanden aber nicht in der Leistungsfähigkeit die es für ein Vernünftiges Studium in einer Sehr zukunftsorientierter Branche braucht.

Sehr Vielfältig

Intermedia Design (B.A.)

4.7

Ich bin erst im ersten Semester aber die verschiedenen Bereiche sind alle sehr cool und man wird am Anfang genug an die Hand genommen, später dann eher weniger. Die Dozenten sind auch sehr cool.
Das Gebäude, besonders am Paulusplatz ist sehr schön und der Fachschaftsrat plant auch ganz coole events wo man die anderen Semester besser kennenlernt.

Berufsorientiert

Intermedia Design (B.A.)

4.1

Gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich in verschiedenen Fachbereichen für Medien interessierte.
Du bekommst Einblicke in Bereich Cinematographi von Skript schreiben bis zum fertigen Produkt. Im Game Bereich kannst interdisziplinär dich in kleinen sowie großen Gruppen Projekten widmen, aber in auch frontend in games oder sämtlichen UI erstellung und noch viel mehr Fachbereichen die man individuell sich zusammenstellen kann.

Praxisbezogenes Studium mit Blick in die Zukunft

Intermedia Design (B.A.)

4.1

Erstmal lässt sich sagen, dass nicht nur die Dozenten und Professoren freundlich und hilfsbereit sind, sondern auch die Kommilitonen. Man wird freundlich aufgenommen und kann sich bei Fragen immer an andere wenden. Das Studium hat einen guten Praxisbezug, man lernt mit jeglichen Programmen umzugehen und bekommt auch realitätsnahe Aufträge. Auch die wenigen Prüfungen und das Augenmerk auf praktische Arbeiten ist hier zu erwähnen, was diesen Studiengang sehr toll macht. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023