Rundum gut versorgt

Intermedia Design (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet sehr verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten für die einzelnen Studenten. Man geht aus dem Bachelor Studium mit einer guten Grundlage und die Hochschule bietet auch Einstiege in die Arbeitswelt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen gut strukturiert. Im Großen und Ganzen fühlt man sich sehr wohl während dem Studium.

Zeitgemäßer Designstudiengang

Intermedia Design (B.A.)

Intermedia Design ist ein zeitgemäßer Designstudiengang, der fast keine Wünsche offen lässt. Unser Semester umfasste gerade einmal 19 Studierende; somit ist eine individuelle Förderung garantiert. Nach 9 Semestern fange ich jetzt mit meiner Masterthesis an und habe damit alle Höhen und Tiefen dieses Studiengangs miterleben dürfen. Positiv am Studiengang ist das wunderschöne Gebäude direkt in der Trierer Innenstadt, das familiäre Miteinander und der Zusammenhalt unter den Studenten. Die individuelle Betreuung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumserfahrungen

Intermedia Design (B.A.)

Familiär. Super Inhalte, das ein oder andere fehlt an Inhalten. Der Zusammenhalt der Studenten ist super. Man fühlt sich wohl. Die Organisation ist nicht immer befriedigend. Könnte also verbessert werden. Mensa essen zu fettig, könnte gesünder sein. Mensa Frauen super nett!
Jeder Bereich sollte einen fachspezifischen Dozenten haben!

Gesucht und gefunden

Intermedia Design (B.A.)

Ich studiere nun Intermedia Design am Standort Hochschule Trier. Nun ich kann nur sagen: Das ist (meine) Zukunft! Gelehrt wird eine Kombination aus Kommunikations Design, Informatik, Sound und all die anderen Medien Typen die es Im Leben gibt. Die Dozenten sind bekannt in ihrer Branche und ich hab noch nie jemanden so engagierten gesehen wie diese. Alles wird sehr realitätsnah und berufsbezogen geleehrt. Das heißt Gruppenarbeit, Projekte und Abgaben anstatts...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.