Learning by doing mit viel Unterstützung

Intermedia Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Learning by doing aber immer mit aller Unterstützung der Dozenten egal welche Fragen man hat sind sie schnell erreichbar auch wenn man bei manche Dozenten nicht deren Kurs belegt understützen sie einem mit ihrem Vorhaben. Auch weil manche junge Dozenten welche die Erfahrung mit dem selben Studium hatten Unterrichten und daher stärker auf einen eingehen können. Doch auch die meistens älteren Dozenten sind bei Fragen und abseits des Kurses stetig für Fragen zur Stelle. Stressig ist es natürlich eh und je aber man hat eine Bandbreite an fächern welche man wählen kann. Auch ist dieses Semester spontan noch ein Kurs entstanden weil viele bei der Vorstellung der Kurse ein Interesse an einem bestimmten Thema hatten was ich persönlich super fande das das Interesse der Studenten dann gesehen wurde und die Dozenten sich dann die Zeit dazu nehmen.

Lorena hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 82% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    42% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lasse , 05.02.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.7
Fiona , 31.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.1
Alex , 06.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
4.1
Cheyanne , 04.01.2024 - Intermedia Design (B.A.)
3.3
Fabian , 21.12.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.0
Nic , 20.12.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.4
Adomas , 20.09.2023 - Intermedia Design (B.A.)
4.3
Marc , 07.09.2023 - Intermedia Design (B.A.)
3.3
Sonia , 12.06.2023 - Intermedia Design (B.A.)
3.0
Fabian , 28.04.2023 - Intermedia Design (B.A.)

Über Lorena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Trier
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.04.2023
  • Veröffentlicht am: 28.04.2023