Super Studiengang

Interkulturelles Management (B.A.)

Interessante Inhalte mit Dozenten, die der Praxis sehr nah stehen. Sowohl Elemente aus dem Bereich Business, als auch Elemente aus dem Bereich Intercultural Communication werden gut gelehrt. Der Campus wächst auch mit jedem Semester und mit ihm die Möglichkeiten die geboten werden.

Die Alternative zum klassischen Wirtschaftsstudium

Interkulturelles Management (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 7ten Semester des Studiums und möchte im kommenden Fachsemester meine BA schreiben. Das Studium war leider durch Corona sehr digital. Dennoch bin ich mit meiner Entscheidung zu 100% zufrieden!
WICHTIG:
Das Studium ist im Blended Learning Format. Sucht ihr ein Studium, bei welchem ihr fast täglich Vorlesungen im Vorlesungssaal haben werdet ist IKM NICHT die richtige Entscheidung. Für alle die nebenbei noch arbeiten möchten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja was soll man sagen

Interkulturelles Management (B.A.)

Fühlt sich an wie ein Alleinstudium. Gibt keinen Zusammenhalt. Jeder gegen jeden. Kurse werden einfach von anderen Hochschulen angeboten und wir bekommen dafür überhaupt keine Hilfe, da die Materialien total unübersichtlich ist. Das Niveau ist in diesen Kursen viel höher als bei den Kursen an unserer Hochschule.. im Lehrplan stehen zwar 3 Semester Fremdsprache aber für Fremdsprache I braucht man schon Vorkenntnisse, muss also sein Studium verlängern wenn man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Interkulturelles Management (B.A.)

Interessanter Studiengang für jeden der nicht BWL studieren, trotzdem aber wirtschaftliches Wissen für Führungspersonen erhalten will und Interesse an der Welt und den Menschen, die darauf leben, hat. Sprachen, Ökonomie und Sozialwissenschaften sind die Hauptbestandteile dieses Studiengangs, welche sowohl online, wie auch in Präsenz gelehrt werden. Ein bisschen Mathe ist dabei, aber das schafft man schon. :)

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.