Vielschichtig

Interkulturelles Management (B.A.)

Familiärer Umgang, Dozenten geben auch persönliche Einblicke in Ihr Berufsleben und versuchen den Studenten die Lehrinhalte so gut wie möglich und praxisnah zu vermitteln.
Studenten lernen sich durch viel gruppenarbeiten gut kennen und man vernetzt sich schnell.

Interessanter Mix aus Wirtschaft und Kultur

Interkulturelles Management (B.A.)

Vor allem das Praxismodul Tandem ist wirklich interessant, aber trotzdem kommen auch nicht die wirtschaftlichen Fächer wie Mathe und BWL zu kurz . Aber auch auf angedachte Exkursionen in verschiedene Länder freue ich mich schon . Außerdem hat man viele Möglichkeiten Fremdsprachen zu erlernen .

Gute Wahl für Kulturinteressierte

Interkulturelles Management (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang nach einer Studienberatung entschieden. Bei der Studienwahl habe ich angegeben, dass mir der Sprachenbezug im Studium wichtig ist. IKM eignet sich hierbei sehr gut (Business English und zweite Fremdsprache). Ich bin auch an neuen Kulturen interessiert, also wird es niemals langweilig. Insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden.

Klein aber fein/ Blinded Learning selten möglich

Interkulturelles Management (B.A.)

Die Organisation von Vorlesungen ist sehr problematisch, aber die Dozenten und die Inhalte sind sehr interessant und aktuell. Das größte Problem ist das blinded Learning Programm, da es mehr Präsenzen gibt als vorher angedacht. Also rechnet mit mehr Präsenz. Und es sind kleine Vorlesungsgrößen (unter 50 Studierende in einer Vorlesung).

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.