Fokus aufs Programmieren mit KI

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Sehr anwendungsorientierter Studiengang, bei dem viel Wert auf eine praktische Ausbildung im Programmieren mit Python und Java gelegt wird. Das Programmieren wird von 0 an von sehr fähigen Professoren beigebracht und im zweiten Semester gehts direkt in die KI-Programmierung.
Wenige theoretische Grundlagen, aber alles was man im Beruf brauchen könnte wird vermittelt. (Finde ich gut gewählte Inhalte).

Sehr interessant und gut durchdachtes Studium

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Insgesamt ein sehr interessantes Studium, in welchen nicht nur wichtige Grundlagen vermittelt werden, sondern auch die neuesten Entwicklungen in bestimmten Feldern vermittelt werden. Das Studium ist dadurch sehr zukunftsorientiert. Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent und stellen gute und faire Klausuren. Durch viele Labore erhält man schon direkt im Semester den nötigen Input um die Klausuren gut zu bestehen und auch schon praktische Erfahrungen zu sammeln.
Insgesamt lässt sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen des AKI-Studiums nach einer Woche

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich hatte mich für den Studiengang AKI an der HS Offenburg beworben, da ich mich lange nicht entscheiden konnte, was ich nach dem Abi machen wollte und dieser Studiengang letztendlich einer der wenigen war (bzw. einer der wenigen von denen, die mich interessierten), bei dem man sich noch einschreiben konnte. Dafür also schonmal ein persöhnlicher Pluspunkt. Nach einer Woche ist es natürlich schwer eine gründliche und wirklich fundierte Bewertung des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner und sehr interessanter Studiengang

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Vorlesungen machen (größtenteils) Spaß und haben meistens ein Bezug zu aktuellen Anwendungen.
Die Praktika helfen gut, den in der Vorlesung gelernten Stoff zu festigen und praktisch anzuwenden.
Die Kommunikation mit den Dozenten und Tutoren hat während der Pandemie über Moodle sehr gut funktioniert und man bekam sehr schnell eine Rückmeldung.
Man wird bereits im ersten Semester mit vielen Aspekten des Machine-Learnings und der Künstlichen Intelligenz konfrontiert und kann somit...Erfahrungsbericht weiterlesen