Moderner Studiengang mit engagierten Dozenten

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Der Studiengang behandelt moderne und für die Zukunft hoch relevante Themen. Der Studienaufbau ist dabei meiner Meinung nach nahezu perfekt und deckt alle wichtigen Teilbereiche ab. Einziger Kritikpunkt im Studienaufbau ist, dass man nicht extrem gut im Bereich der Informatik-Basics geschult wird. Eine Vorlesung zu Betriebssystemen wäre sicherlich hilfreich. Aber früher oder später eignet man sich das wichtigste Informatik-Wissen sowieso in der Praxis an.

Das Lernumfeld ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Studiengang

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die Inhalte und die Themen des Studiengangs sind interessant. Die Dozenten sind äußerst nett, kommunikativ und vor allem geduldig. Sie sind immer offen für Fragen und nehmen sich die Zeit, um sie ausführlich zu beantworten. Besonders für Ausländer und Nicht-Muttersprachler wie mich ist es positiv zu erwähnen, dass Rassismus hier nicht nur bei null liegt, sondern sogar im negativen Bereich. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen unterstützen einen bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Die meisten Bewertungen zum Studiengang zu gut. Programmieren war unnötig schwer gemacht und viel zu umständlich erklärt.
Mathe viel zu arg bei den Folien gesprungen, das keiner mit kam! Nicht immer mit Abi bewätigbar, viel zu lernen, vorallem das 2. Semster. Ohne Programmiererfahrung nicht machbar und Aufgaben unnötig kompliziert und ohne Struktur. Unmotivierte und abgehobene nicht nette Professoren jedoch betrifft es nicht alle! Einführung in die Künstliche Intelligenz ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang für Jeden

Angewandte Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Ich habe bereits das erste Semester hinter mir. Die Studieninhalte sind allesamt sehr interessant. Programmieren und Mathe ist ein großer Teil, aber auch die Heranführung an die KI und Computer Science. Das große Plus, es sind keinerlei Vorerfahrungen bezüglich Programmieren oder Computer Science allgemein nötig. Lediglich ein paar Mathe-Kenntnisse würde ich als Voraussetzung abstempeln. Außerdem ist der große Anwendungsbezug in unzähligen Praktikumsstunden sehr gut, um erlerntes zu vertiefen und Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen