Viele Studieninhalte

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Im Rahmen des Studiengangs werden viele unterschiedliche Themen gelehrt. Leider kommt es dadurch zu einigen “unnötigen” Überschneidungen.
Teilweise könnten diese zusammengefasst werden.
Die Dozenten vermitteln ihr jeweiliges Fachgebiet verständlich.
Es gibt viel Praxisbezug.

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Inhalten

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Es war die beste Entscheidung, dieses Studium zu wählen, da es inhaltlich viele Bereiche abdeckt. Diese Gestaltung ist zwar interessant, jedoch kann man dadurch nur teils oberflächliche Einblicke in die jeweiligen Module erhalten. Gerade BWL nimmt einen sehr großen Teil ein, welcher meiner Meinung nach kürzer gehalten werden sollte.

Einzigartig in seinem Aufbau

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Ansätze des Studiengangs integrative Gesundheitsförderung sind großartig. So wie er in Coburg aufgebaut ist existiert er nur einmal und das macht ihn zu etwas besonderem. Mit den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Betriebswirtschaftslehren, die mir zwar nicht immer leicht fällt, dadurch hat er eine solide Basis um im späteren Berufsleben Fuß fassen zu können. Das „integrativ“ steht für ganzheitlich also werden uns hier nicht nur schulmedizinische Ansätze sondern auch ,Alternativen‘...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele neue Informationen über Gesundheit

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Durch das Studium weiß ich viel mehr über spezielle Krankheiten und finde es gut somit aufgeklärt zu werden. Durch online Vorlesungen ist man noch mehr auf selbstständige Arbeit gebunden. Jedoch ist das gut so, da man dadurch viel mehr lernt und Eigeninitiative zeigt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.