Vielseitiges Studium mit persönlichem Charakter

Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Bin begeistert von diesem Studium. Es ist vielseitig, spannend und persönlich. Die Profs sind gut erreichbar, interessieren sich für uns, eröffnen uns Chancen, wo sie können. Man muss nur fragen und sie öffnen uns die Türen.
Es gibt zahlreiche Veranstaltungen mit potentiellen Arbeitgebern während des Studiums.
Am Campus hat ein nagelneues IT-Zentrum mit moderner, mega schöner Bib eröffnet. Es gibt tolle Gruppenarbeitsräume.
Der Studiengang ist sehr projektorientiert. Wir managen bereits im Studium 3 eigene Gesundheitsprojekte und sammeln so neben dem Praxissemester praktische Erfahrungen.
Das Studium hat einen hohen BWL und Tourismus Fokus. Ich würde mir etwas mehr Fokus auf Public Health, Gesundheitspsychologie und sozialpolitische Aspekte von Gesundheit wünschen. Diese kommen zwar vor, aber sind nicht im Fokus.
Alles in allem bin ich mit dem Studium aber sehr zufrieden, würde es weiterempfehlen und auch nochmal beginnen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Annika , 14.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.6
Rebekka , 08.01.2024 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.4
Jana , 27.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.4
Anastasia , 25.11.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.9
Franziska , 11.10.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.1
Kassandra , 28.09.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
2.3
X. , 26.08.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.3
Ella , 01.02.2023 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
4.6
Jenny , 12.07.2022 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)
3.4
Charlotte , 01.06.2022 - Integrative Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Über Amandine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Friedrich Streib
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2023
  • Veröffentlicht am: 19.05.2023