Super Uni, familiärer Umgang und tolle Dozenten

Integrated Media & Communication (B.A.)

Das Studium ist lehrreich und interessant. Es werden viele Themen praktisch angegangen und jederzeit Fragen beantwortet.
Die Dozenten bilden dabei mit den Studierenden eine kleine Familie - da nur kleine Gruppen von 20 Personen im 'Jahrgang' sind. Anliegen werden ernst genommen und es ist möglich den Studienalltag mit zu gestalten.
Bei den Lehrveranstaltungen handelt es sich um Pflichtprogramm, ist also nicht so locker gehandhabt wie beispielsweise an einer Universität.
In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sich gut entwickelnder Studiengang

Integrated Media & Communication (B.A.)

Nach dem meine Meinung über den Studiengang zu Anfang sehr negativ geprägt war, hat sich dies ab dem fünften Semester verändert. Die Lehrveranstaltungen wurden interessanter, sinnvoller und die Dozenten waren überwiegend ein wirklicher Gewinn - deren Praxisnähe ist sehr vorteilhaft und man hat das Gefühl, nicht am Arbeitsalltag vorbei zu studieren. Die durch Corona bedingte, neue Situation von Homelearning wurde sofort sehr gut umgesetzt und wir konnten unsere Prüfungsleistungen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Studiengang

Integrated Media & Communication (B.A.)

Ich kann nur positives über diesen Studiengang berichten, gute praxisnahe Lehrveranstaltungen. Auch innerhalb der Pandemiezeit geht alles seinen gewohnten Lauf nur eben digital. Sollte ein Student Probleme haben aufgrund fehlender Ressourcen für digitale Veranstaltungen, hilft die Hochschule.

Kreativität

Integrated Media & Communication (B.A.)

Es ist ein perfekter Mix aus dem cross medialen Bereich. Außerdem werden wir gut auf die Zukunft vorbereitet und können uns schon während des Studiums perfekt in die Medienwelt integrieren sowie ordentlich praktische Erfahrungen sammeln. Das beste daran ist das es kein großer Studiengang ist und man daher noch mehr Aufmerksamkeit von den Dozenten bekommt die man so in einem Studium eigentlich nicht erwarten kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.