Masterstudium mit guten beruflichen Perspektiven

Einführung:
Nach längerer Suche und verschiedenen Hochschulen war der Master in Würzburg für mich die beste Kombination aus Studiendauer und Inhalten.
Die Einstiegshürde von mindestens 210 CP ist für viele Studierenden nur durch zusätzliche Module kompensierbar. Hier besteht aus meiner Sicht noch Handlungsbedarf in Bezug auf die Zulassungsvoraussetzungen.

Organisation:
Die generelle Organisation ist ok, Personen im Sekretariat sind zu den üblichen Zeiten erreichbar und helfen gerne weiter. Die Studienfahrt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr enttäuschend, aber ein fairer Kompromiss

Integrales Planen und Bauen (Master)

Es gibt viel zu diesem Studiengang zu sagen, deswegen werde ich etwas weiter ausholen. Es wird während des Studiums dazu aufgerufen, den Studiengang positiv zu bewerten, damit das Ansehen nach Außen hin steigt, was ja auch zum eigenen Vorteil wäre. Aber man soll ja nicht lügen.

Motivation
Bei der Auswahl meines Masterstudienganges war mir sowohl der Titel M.Eng. wichtig, als auch weitere Kenntnisse im Projektmanagement zu erhalten. So ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, leider zu oberflächlich

Integrales Planen und Bauen (Master)

Der Studiengang an sich ist spannend, doch leider werden viele interessante Themen nur oberflächlich angeschnitten oder nicht behandelt. Teilweise wird auf die falschen Dinge wert gelegt. Man muss in kurzer Zeit ein Wissen aneignen, was man durch das vorherige Studium noch nicht haben kann.

Organisation ist ein Witz

Integrales Planen und Bauen (Master)

Folgende Bewertung ist etwas lang, aber trotzdem komplett lesen!
Die Organisation an der FHWS (wobei ich hier nur die Fakultät FAB beurteilen kann) ist bodenlos. Anders gesagt: Es gibt überhaupt keine Organisation. Zudem gibt es nur eine minimales Level an Kommunikation (wobei zumeist auch diese nicht existiert und man des Öfteren spontane und nichteinmal unter den Profs abgestimmte Termine um die Ohren gehauen bekommt).
Die Qualität vieler Vorlesungen ist mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5