Bericht archiviert

Stockholm-Syndrom

Integrales Planen und Bauen (Master)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert" –
Mit diesem Begriff und seiner darauf folgenden Erklärung lässt sich gut zusammenfassen, welche Gründe es gehabt haben muss an der FH – WS den zweisemestrigen Master absolvieren zu wollen.
"same procedure as every year" – seit dem Bachelor Studiengang "Architektur" hat sich auch im Master nichts geändert. Die Hochschule und ihre Organisation bleibt chaotisch, relevante Informationen muss man sich erneut aus den vorhandenen Informationsquellen bzw. SPOs zusammenkratzen und ausreichend Studenten-Arbeitsräume sind wieder einmal nicht vorhanden. Vorlesungen werden verschoben und finden teilweise in vorlesungsfreien Zeiten statt, Korrektur-Termine werden von Dozenten nicht eingehalten und erneut bekommt man dieses Defizit gegen Ende der Abgabephase mehr als deutlich zu spüren.
Erneut: sehr viel Platz nach oben – aber das ist selbst nur die Meinung einer Person mit dem offensichtlichen Stockholm-Syndrom.
  • Interessante Themen, kompetente Dozenten
  • Desorganisation, fehlende Arbeitsräume, einfallslose Themen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Anonym , 26.10.2023 - Integrales Planen und Bauen (Master)
1.4
Nadine , 16.03.2023 - Integrales Planen und Bauen (Master)
3.9
Romina , 30.06.2022 - Integrales Planen und Bauen (Master)
3.4
Andrea , 23.11.2021 - Integrales Planen und Bauen (Master)
3.9
J. , 06.02.2021 - Integrales Planen und Bauen (Master)
2.0
Simon , 30.11.2020 - Integrales Planen und Bauen (Master)
3.0
Alisa , 27.11.2020 - Integrales Planen und Bauen (Master)
2.3
Anonymikus , 27.10.2020 - Integrales Planen und Bauen (Master)
2.4
Marie , 23.11.2019 - Integrales Planen und Bauen (Master)
3.0
Vera , 21.05.2019 - Integrales Planen und Bauen (Master)

Über Kutterköter

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Studienschwerpunkt Projektentwicklung 90 CP
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 25.04.2018