Vielseitige Bereiche

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig. Es werden Einblicke in verschiedene Bereiche der Innenarchitektur ermöglicht, von der klassischen Gestaltung von Shops, Büros, Hotels über Ausstellungs- und Messedesign bis hin zu Möbelbdesign und Möbelbau.
Jeder Studierende kann sich in seiner gewünschten Ausrichtung entfalten.

Fassacettenreich, für jeden was dabei!

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin nun endlich mit meinem Bachlor of Arts fertig & kann einiges berichten. Die Studieninhalte in den ersten Semestern erinnern eher an ein Kunststudium als an Innenarchitektur. Später jedoch, wenn endlich Projekte angeboten werden, hat man die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und richtig zu entwerfen. Mit der Zeit lernt man einige Cad-Programme und bekommt erstmals ein richtiges Gespür fürs Entwerfen. An sich eine tolle Hochschule mit einem großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Kontakt zwischen Studi und Prof

Innenarchitektur (B.A.)

Die Profs legen viel Wert darauf, dass man als Studi auch außerhalb der Lehrveranstaltungen mit ihnen in Kontakt tritt um z.B. lehrgebiebtsnahe (nicht unbedingt gleiche) Themen auszudiskutieren. Häufig werden die Themen unter gestalterischen, wahrnehmungspsychologischen oder auch mal philosophischen Kontext betrachtet, wie z.B. an Filmabenden bei einem Bierchen ;-)

Experimentell

Innenarchitektur (B.A.)

In dieser Hochschule wird viel experimentiert oder wie oder was am besten funktioniert und wie es klappt.
Man experimentiert mit verschieden Materialien und wegen.
Die Professoren gehen auf einen ein und helfen meist so weit wie es möglich, lassen uns aber selber Möglichkeit uns zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.