Aufregendes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Mir gefällt das Studium bis jetzt sehr gut, aufregende Studieninhalte und Module. Die Dozenten sind auch super nett und man lernt sehr viel! Bis jetzt kann ich das Studium weiterempfehlen die Innenarchitektur studieren möchten. Diese Uni ist das Richtige. Muss auch erwähnen, dass die Uni allgemein sehr schön ist.

Teuer und viel praktische Arbeit

Innenarchitektur (B.A.)

Zu Beginn des Studiums wurden uns von den verschiedenen Fächern Materiallisten vorgelegt, mit ziemlich vielen Punkten. Damit man nicht nachhiekt, besorgt man sich diese natürlich und ist somit schon ca. 250€ los. Dazu braucht man für ein weiteres Fach außerdem einen leistungsstarken Laptop, und Zack, ist man dazu nochmal 1000€ los.
Aber wenn man diese Sachen erst einmal hat, kann es so richtig losgehen.
In den ersten beiden Semestern gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren an der TH Owl.
Meiner Erfahrung nach, hat man an der TH OWL mehr als nur ein reines Innenarchitektur Studium.
Es wird weitaus mehr angeboten und auch teilweise gelehrt, was für viele zukünftig Studierende interessant sein könnte!

Abwechslungsreiches Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitekturstudium ist ein sehr praktisches Studium, das ein weites Spektrum an Fähigkeiten vermittelt. Die ersten Semester bestehen aus Zeichenunterricht, heranführen an Materialien, Töpfern, Malen und den ersten Schritten zur Konzeptentwicklung und Entwurfsprozessen.
Die höheren Semester beinhalten die Theorie. Module wie Bauphysik, Tragwerkslehre, Ausbaukonstruktion, Lichtgestaltung etc.
Ab dem 4. Semester belegt man die ersten Projekte, in denen man lernt einen kompletten Entwurfsprozess durchzuführen.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.