Räume anders Denken

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe ganz besonders gelernt "out of the box" zu denken. Das wurde uns von Anfang an als zentral und unglaublich wichtig gelehrt. Das wir für Menschen entwerfen. Stichwort Human Centered Design.
Wir hören auf in Räumen zu denken, und denken in Handlungen, die dort verrichtet werden.
Dabei werden wir stets von der Hochschule und unseren Dozenten unterstützt.
Bei Fragen stehen alle gerne zur Verfügung und gerade bei dem Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ein Studiengang, in welchem man viele Wege offen hat und das machen kann, worauf man Lust hat! Neben den Grundlagen Fächern kann man mit den Wahlpflichtfächern, Projekten und KMs den Schwerpunkt wählen, auf den man in diesem Semester Lust hat. Im nächsten wählt man einfach etwas anderes, falls einem dies nicht gefiel.

Praxisnahe Studieninhalte

Innenarchitektur (B.A.)

Die Studieninhalte sind weise gewählt immer mit Hinsicht auf die Praxis. Man wird nach und nach immer mehr in das Arbeitsfeld der Innenarchitektur herangeführt, wird dabei von den Professoren unterstützt und kann oft sehr frei arbeiten. Dabei stehen einem viele Ateliers und Werkstätten zur Verfügung.
Es herrscht ein gemeinschaftliches Miteinander vor Ort und alle begegnen sich auf Augenhöhe. Wenn man bei irgendetwas Hilfe braucht und man nach Hilfe fragt, bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont Erweiterung in vielen Bereichen

Innenarchitektur (B.A.)

Viele Aufgaben wirkten zum Anfang hin albern, aber wenn man tiefer in die Aufgaben ging, lernte man immer mehr dazu und man entdeckte Denkweisen, die einem vorher nicht bewusst waren. Man lernt auch viel außerhalb des Bereiches Innenarchitektur kennen, die wichtig für das Leben sind.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.