Inspirierendes Umfeld

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur wurde gut durchdacht, indem alles eine Folge hat. Z.B. kommen erstmal Grundlagen I (Entwerfen, Licht usw.) dann folgendes Semester II und andere wichtige Fächer wie Bauphysik, Baukonstruktion und Ausbaukonstruktion zusammen mit Wahlpflichtfächern und Projekten. Das letze Semester verfügt mit Fächern, die als Ziel haben alles was bis jetzt gelernt wurde, zu vertiefen.
Bei den Lehrveranstaltungen bekommen wir immer wichtigen Input die wir selber kaum im Internet finden können. Es gibt immer genug Plätze und Seminare, weil wir auf Gruppen verteilt wurden und bei Bedarf wurde auch zusätzliche Korrekturen angeboten. Wir haben eine große Auswahl an online verfügbaren Lernmitteln, die kostenlos für Studenten sind. Die Dozenten sind wirklich kompetent, geben ein gutes Feedback und pushen uns immer weiter zu machen.
Unsere Campus wurde speziell für unsere Studiengänge eingerichtet, indem die Seminar und Arbeitsflächen bewusst offen ohne Türen gestaltet sind. Wir haben innovative und nachhaltige Ausstellungen im Flur und auf Wandflächen von unseren Kommilitonen. Man erhält Inspiration durch die Atmosphäre, die dort herrscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • verschiedene Studieninhalte als Grundlagen, die man später vertiefen kann
  • viel Inhalt, wenig Zeit, kein Zugriff auf Vorlesungsinhalt online wiederaufrufbar

Mia , 21.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Broder , 18.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Mareike , 10.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
L. , 09.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Talke , 04.05.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Wiebke , 02.04.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Emily , 21.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Annika , 18.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Yonca , 13.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)
Eva , 04.03.2024 - Innenarchitektur (B.A.)

Über Greta

• Studienbeginn: 2018