Corona Time Erfahrung

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Bis jetzt finde ich die Profs ziemlich gut, vorallem gehen sie sehr menschlich mit den Studenten um. Es gibt eine offene Kommunikation und Verstand für die verschiedenen Persönlichkeiten und Bedürfnisse. Die allgemeine Organisation ist nicht die beste. Vielleicht brauchen sie da mehr personal und bessere interne Kommunikation.

Viele neue Programme gelernt!

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

In diesem Semester hab ich sehr viele neue Programme wie Rhino, Photoshop, Indesign, Cinema 4D und Illustrator gelernt und kenne mich nun sehr gut damit aus. Jedoch finde ich das in den Thematiken Kunstgeschichte und Innenraum design noch tiefer in die Materie eingegangen werden könnte.

Organisationschaos trifft Freiheit

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Der Studiengang der Raumstrategien wird an der Muthesius Kunsthochschule derzeit leider noch etwas stiefmütterlich behandelt. Die extreme Freiheit beim Ausprobieren und bei der Projektarbeit geht leider auf Kosten von Struktur, Organisation und nachhaltiger Lehre. Die DozentInnen und ProfessorInnen sind meist noch selbst ein wenig auf der Suche nach ihren eigenen Lehrinhalten.

Familiär am Meer

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Mein Studium der Raumstrategien ist zwar schon etwas her (MA 2013), ich kann den Studiengang aber immer noch uneingeschränkt empfehlen. Das Studium ist sehr projektorientiert, d.h. der Schwerpunkt liegt auf eigenen Entwürfen und Raumkonzepten. Meist gibt es 1-2 größere Semesterprojekte (z.B. Design eines Bühnenbildes, Raumkonzept für Ausstellungen, Raumkonzept für Künstlerhotel Intervention im Urbanen Raum, o.ä.) Auch wird einem die Teilnahme an echten Design-Wettbewerben ermöglicht.
Ich habe in der Studien-Zeit unfassbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.