Bericht archiviert

Familiär am Meer

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Mein Studium der Raumstrategien ist zwar schon etwas her (MA 2013), ich kann den Studiengang aber immer noch uneingeschränkt empfehlen. Das Studium ist sehr projektorientiert, d.h. der Schwerpunkt liegt auf eigenen Entwürfen und Raumkonzepten. Meist gibt es 1-2 größere Semesterprojekte (z.B. Design eines Bühnenbildes, Raumkonzept für Ausstellungen, Raumkonzept für Künstlerhotel Intervention im Urbanen Raum, o.ä.) Auch wird einem die Teilnahme an echten Design-Wettbewerben ermöglicht.
Ich habe in der Studien-Zeit unfassbar viel gelernt, was ich auch jetzt noch in meinem Job als Freiberufliche Designerin (spezialisiert auf moderne Arbeitsräume) anwende.
Mir sind vor allem unsere vielen Exkursionen (Paris, Barcelona, Basel, Wien, Berlin...) positiv in Erinnerung geblieben, wo wir spannende Projekte und "echte" Vorzeige-Ausstellungen oder Erlebnisräume besucht haben, aber auch mit Architekt*innen und Designer*innen vor Ort gesprochen haben.
Der Kontakt zur Muthesius steht immer noch, die Atmosphäre ist sehr familiär und man wird auf seinem individuellen Weg sehr stark unterstützt.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, hervorragende Werkstätten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nele , 01.04.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
4.1
Linda , 30.03.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.9
Lilly , 22.03.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.9
Nele , 13.01.2024 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
4.7
Hannah , 08.12.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.7
Nele , 27.11.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.9
Khadija , 19.10.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.9
Luisa , 09.07.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
4.0
Mathilda , 03.02.2023 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)
3.9
Emma , 15.09.2022 - Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Über Rike

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.08.2020
  • Veröffentlicht am: 01.09.2020