Praxisnahes lernen

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Durch viele Projekte lernt man sehr praxisorientiert. Die Muthesius bietet super viele Möglichkeiten an und ist eine total exklusive Hochschule. Die Größe von ca. 20 im Studiengang ermöglicht eine gute Beziehung zum Dozenten. In den Werkstätten hat man die Möglichkeit fast alles umsetzen zu können was einem so in den Kopf kommt. (Sehr hilfreich sind da die Werkstattleiter, die immer einen guten Rat für einen haben.).

Architektur als Kunst - Interior Design

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

In kleinen Klassen haben wir die Möglichkeiten uns schnell und erfolgreich weiter zu entwickeln. Die Professoren & Dozenten unterstützen uns bei unseren Projekten wo sie können und geben uns unzählige Tips. Man hat das Gefühl, echt gut aufs Berufsleben vorbereitet zu werden und ich bin sehr erstaunt, was ich nach 2 Semestern schon alles kann. Wir behandeln wenig Statik sondern sehen Architektur als eine Kunst, bei der man sich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt studieren

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Der Studiengang Raumstrategien verbindet viele einzelne Bereiche der Raumgestaltung. Die drei Studienjahre beinhalten Projekte und theoretische Veranstaltungen zu klassischer Innenanrchitektur, Szenografie, sprich Filmsetdesign, Bühenenbild und Ausstellungsdesign und Architektur. Mir gefällt diese Mischung sehr gut!

Schönes Chaos

Raumstrategien: Szenografie / Interior Design (B.A.)

Die Muthesius ist auf jedenfall ein Studium wert! Wer in einer der sympathischsten Atmosphären studieren möchte ist hier am Ort seiner Träume. Die Gemeinschaft ist unbeschreiblich! Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem, so lautet das unausgesprochene Kredo zu lauten. Außerdem kann man sagen dass es familiär und sehr liberal zu geht. Der Kontakt zu den Lehrbeauftragten, Dozenten allen Angestellten und sogar dem Mensapersonal ist angenehm und gerade zu freundschaftlich!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.