Architektur in Düsseldorf

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man erhält eine gutes, vielseitiges Lehrangebot, welches von vielen Professoren gut und von machen weniger gut vermittelt wird. Die Ausstattung der HsD PBSA ist sehr gut, was Holz Werkstätten, Lasercutter und allgemeinen Modellbau angeht. Platz-mäßig ist der Arbeitsraum auf dem Gelände der Hochschule allerdings relativ eingeschränkt. Auch wenn die Hochschule in manchen Momenten mit ihrer Organisation zu wünschen übrig lässt, funktioniert am Ende doch alles immer irgendwie. Für den Studierenden selbst ist das Studium eine zeitaufwendige, aber durchaus mit Spaß verbundene Arbeit. Das ein oder andere Projekt erfordert definitiv die ein oder andere Nachtschicht. Trotz alle dem, was ich jetzt hier negativ aufgelistet habe würde ich das Architekturstudium empfehlen, für alle, die bereit sind, sich richtig festzubeißen und auch mal die ein oder andere Stunde mehr zu investieren.

Julian hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lukas , 14.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.0
Moritz , 08.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.4
Katarina , 20.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
Aleyna , 16.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.1
Lea , 14.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
2.9
Noor , 12.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Jolina , 06.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.1
Paul , 27.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
J. , 24.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.7
Madita , 20.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Über Julian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024