Innenarchitektur ist mehr als Wandfarbe

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Bereits während meines Studiums ist mir bewusst geworden wie privilegiert die Studienbedingungen waren. Es war nicht alles perfekt, aber man genoss viele Freiheiten. Vielleicht orientiert sich nicht alles an der gängigen Büropraxis, aber genau das sollte ein Studium auch nicht. Diese Freiheit kommt schließlich nie wieder. Aber bei meinen bisherigen Stellen habe ich feststellen können wie umfassend meine Bildung tatsächlich war und das macht mich rückblickend noch sehr viel Dankbarer. Die großartige Ausstattung der Labore waren greifbar und gut ausgelastet. Je nach Neigung ist für jeden etwas dabei und dank der tollen Betreuung auch für jeden Studenten erlern- und erlebbar. Nichts macht stolzer als ein gelungendes Projekt.
Der Standort Düsseldorf ist dabei natürlich auch nicht der schlechteste. Die Stadt selbst bietet viele Eindrücke und Inspirationsquellen. Die Anbiendung zu den anderen Städten lässt einen schnell us dem Alltagstrott fliehen und füllt die Batterien für die nächste Prüfungsphase. Belastungen sind phasenabhängig. Genau wie im späteren Büroablauf.
Wer hier nicht inspiriert wird, sollte doch Informatik oder BWL studieren.
  • breites Angebot, sehr gute Vernetzungsmöglichkeiten, Internationale Gastprofessuren, sehr guter Betreuungsschlüssel, engaierte und kompetente Leute AUCH die Mitarbeiter
  • Bauleitung lernt man hier nicht. Es ist eine kreative Ausrichtung. Manchmal etwas chaotisch, aber ich kenne auch viel schlimmere Hochschulen.

Lukas , 14.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Moritz , 08.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Katarina , 20.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Aleyna , 16.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Lea , 14.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Noor , 12.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Jolina , 06.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Paul , 27.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
J. , 24.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
Madita , 20.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Über Anita

• Abschluss: Ja