Bericht archiviert

Das Architekturstudium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Architektur zu studieren und Entwerfen zu lernen macht sehr viel Spaß. Oft, wenn nicht immer, hängt der Erfolg aber von dem jeweiligen Professor ab. Versteht der Professor sein Fach und vorallem auch das Lehren aus pädagogischer Sicht, so ist die Motivation ganz hoch. Leider kommt es bei uns auch manchmal dazu, dass Studenten um ein bis zwei Semester verlängern müssen weil der Professor zu unorganisiert ist. Manchmal kommt es vor, dass dein Entwurf heute toll ist, bei der nächsten Korrektur aber plötzlich irgendwas nicht gut ist weil der Prof sich nicht genug Zeit genommen hat das letzte Mal. Leider ist auch der Konkurrenzkampf zwischen den Studenten so stark, dass kein harmonisches miteinander herrscht. Zudem wird auch sehr viel Arbeit in einer sehr kurzen Zeit verlangt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lukas , 14.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.0
Moritz , 08.04.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.4
Katarina , 20.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
Aleyna , 16.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.1
Lea , 14.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
2.9
Noor , 12.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.9
Jolina , 06.03.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
4.1
Paul , 27.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.4
J. , 24.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)
3.7
Madita , 20.02.2024 - Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015