Stressig und anstrengend, aber total erfüllend

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium verlangt einem schon sehr viel ab, ohne Leidenschaft funktioniert es nicht. Man lernt sich selbst und seine eigene Kreativität und Denkweise ganz neu und intensiv kennen. Man wird extrem individuell gefördert und berücksichtigt was total besonders ist.

BA Innenarchitektur

Hallo zusammen,

Ich habe mich für das Studium an der HS Mainz entschieden, da ich von Anfang an einen sehr sympathischen Eindruck von dem Ganzen hatte. Beim ersten Kennenlernen bei der Eignungsprüfung waren die Profs sehr nett und die Stimmung ingesamt war sehr locker. Ich habe zwar erst das erste Semester gemeistert, aber ich muss sagen ich habe so gut wie keinen einzigen Prof erlebt, mit dem der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Innenarchitektur (B.A.)

Schon ab dem ersten Semester wird man in allen Bereichen gefordert, von digital über konstruktiv bis hin zur Theorie. Im Laufe der Semester arbeitet man zunehmend mit Computerzeichnungsprogrammen, die auch in Architekturbüros vertreten sind.
Alles in allem ist dieser Studiengang sehr vielseitig und man entwickelt mit seinem Kurs eine starke Gemeinschaft.

Wer viel lernen will, muss auch alles geben!

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich empfinde es als sehr qualitativ hochwertig. Es ist sehr anspruchsvoll, zeitintensiv und zu auf Grund von Modellen, Materialien und Druckkosten auch kostspielig. Aber ich kann mit keinen besseren Studiengang für mich vorstellen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.