Zu wenig Input - starkes Team

Kommunikation im Raum (M.A.)

Schlicht und ergreifend ist der Master einfach komplett anders, als ich ihn mir vorgestellt habe. Daher nur "ausreichend". Mir fehlt der Input. Das Niveau der Kommilitonen ist jedoch sehr hoch, dher gehe ich davon aus, dass das im Bachelor anders gewesen sein muss.
Durch die eigenständigen Gruppenarbeiten oder Arbeit im Gesamten Team entsteht eine ganz eigene Dynamik, die uns als Semester stärkt!
Alles in allem eine Erfahrung, die nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein rundes Paket

Kommunikation im Raum (M.A.)

Nun bin ich schon seit einem 1. Semester BA an der Hochschule Mainz. Jetzt studiere ich Kommunikation im Raum und muss sagen, das was ich im Bachelor erlebt habe geht jetzt im Master weiter. Sowohl positive als auch negative Aspekte. Positiv sind die Projekte die wir machen. Pro Semester 1 Projekt mit spannenden Aufgabenstellungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema. Trotzdem habe ich immer das Gefühl ich lerne zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung vom Bachelor Innenarchitektur

Kommunikation im Raum (M.A.)

Leider wenig neues, allerdings aufbauend auf den Bachelor sinnvoll. Durch nur ein Projekt pro Semester, ist eine intensivere Bearbeitung möglich. Die Hochschule ist allerdings organisatorisch manchmal eine Katastrophe, so überschneiden sich Abgabetermine etc. Dennoch insgesamt ein schönes und anspruchsvolles Studium, bei dem alle Arbeiten immer mit einer großen Vernissage gewürdigt werden.

Gute Profs aber zu viel Freiraum

Kommunikation im Raum (M.A.)

Die Professoren sind hilfsbereit und haben auch viel Fachwissen. Die Projektarbeit macht Spaß und bringt mich voran.
Leider würde ich mir mehr Lehrveranstaltungen wünschen, da der
Studiengang sehr frei und individuell gestaltet ist.
Es könnten weitere Wahlpflichtfächer angeboten werden, oder neue Themen, die im Bachelor noch nicht vor kamen angeboten werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.