Ein rundes Paket

Kommunikation im Raum (M.A.)

Nun bin ich schon seit einem 1. Semester BA an der Hochschule Mainz. Jetzt studiere ich Kommunikation im Raum und muss sagen, das was ich im Bachelor erlebt habe geht jetzt im Master weiter. Sowohl positive als auch negative Aspekte. Positiv sind die Projekte die wir machen. Pro Semester 1 Projekt mit spannenden Aufgabenstellungen und einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema. Trotzdem habe ich immer das Gefühl ich lerne zu wenige Fakten. Zu viele Vorlesungen sind im Bachelor ausgefallen und dadurch das man keine Prüfungen schreibt, vergisst man zu viel. Im Master gibt es leider gar keine Vorlesungen mehr. Die Proffessoren dagegen sind 1a. Die meisten zumindest. Sie engagieren sich sehr und man kann sie jederzeit kontaktieren und Fragen stellen. Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Studium. Nach dem Studium kann ich gute Projekte vorweisen und Fakten lerne ich im Büroalltag. Ich würde die Hochschule und das Studium Innenarchitektur, beziehungsweise Kommunikation im Raum weiter empfehlen. Auch wegen der tollen Stadt Mainz.

Alfons , 12.01.2023 - Kommunikation im Raum (M.A.)
L. , 17.10.2022 - Kommunikation im Raum (M.A.)
Sophia , 19.01.2022 - Kommunikation im Raum (M.A.)
Mariella , 26.10.2021 - Kommunikation im Raum (M.A.)
Marie , 15.09.2016 - Kommunikation im Raum (M.A.)
Annika , 28.01.2015 - Kommunikation im Raum (M.A.)
Anna , 18.09.2014 - Kommunikation im Raum (M.A.)

Über Vanessa

• Alter: keine Angabe