Der Master eher Spaßveranstaltung

Innenarchitektur (M.A.)

Der Bachelotstudiengang ist voll gepackt mit vielen unterschiedlichen Lehrinhalten.
Der Master dagegen war eher entspannt. Man konnte sein Wissen vertiefen und über seinen Tellerrand hinausschauen.
Viel neues Fachwissen wird im Master nicht vermittelt, er dient eher der Festigung der Lehrinhalte des Bachelor.

Top Innenarchitekturstudium!

Innenarchitektur (M.A.)

Gute Hochschule für ein Innenarchitekturstudium! Habe dort meinen Bachelor gemacht und bin jetzt auch dort im Master eingeschrieben.
Alles ist sehr familiär, da pro Semester nur 30 Studenten ( im BA ) studieren und die Lehrinhalte dadurch sehr gut angeeignet werden können. Die Professoren sind sehr hilfbereit und gut qualifiziert für Ihre Arbeit.
Bei persönlichen Fragen und Problemen haben sie immer ein offenes Ohr.
Das Studium ist anstrengend und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß hatte das viel zu tun

Innenarchitektur (M.A.)

Mit Spaß hatte das viel zu tun - mit beruflichen Chancen eher weniger. Im Studium an der FH KL ist das Leben danach irgendwie irrelevant und weit weg. Keine Verbindungen zu Unternehmen, keine Einblicke, keine Unetrnehmensbesuche, keine Kennenlernen von Berufsstarken IAs in der Region. Dafür das es doch sehr praxisorientiert ist, hatte ich Probleme potentielle Arbeitsstellen herauszukristallisieren. Als Innenarchitektin gibt es ja nur eine kleine Hand voller Möglichkeiten - hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Innenarchitektur (M.A.)

Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit, ich habe vieles gelernt und habe mittlerweile mein eigenes Innerarchitekten Büro. Das Campusleben war perfekt. Man hatte immer wieder Abwechslungen und alle waren super lieb zu einem und haben jedes mal geholfen, wenn man deren Hilfe gebraucht hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.