Studium mit Persönlichkeitsentwicklung

Innenarchitektur (M.A.)

Das Studium der Innenarchitektur ist super umfangreich und bringt einen oft an die eigenen Grenzen sowohl im Hinblick auf die Kreativität wie auch die psychische Belastung. Dadurch wird jedoch die eigene Persönlichkeitsentwicklung gefördert und man findet schnell eine eigene Arbeitsweise und findet mit der Zeit seinen eigenen Stil. Alles in allem ist das Bachelorstudium super interessant und bietet einen gute Basis um sich im Master oder Berufsleben in verschiedene Richtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule mit guten Inhalten

Innenarchitektur (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der Hochschule in KL absolviert bzw. bin gerade dabei und hab mich aus gutem Grund nach dem Master nochmal für die FH beworben.Die Hochschule bietet ein familiäres Umfeld, was gerade am Anfang super zum Einfinden und gegenseiteigen Unterstützen ist.
Durch kleine Lerngruppen und Vorlesungen hat man immer die Möglichkeit individuelle Fragen und Anregungen zu klären. Inhaltlich gibt es tolle Studienfächer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt, großartiger Studiengang

Innenarchitektur (M.A.)

Neben Design hat die Konstruktion eine sehr großen Anteil des Studienganges. Dies hat mir während meines Praktikums einen enormen Vorteil verschafft.
Zudem hat man, in der eher ruhigeren Stadt Kaiserslautern öfter die Gelegenheit ein Studienprojekt realisieren zu können. So bekommt man schon in seinem Studium sehr praxisnahe Erfahrungen. Zudem sind alle Professoren immer gewillt die Fragen zu beantworten, obwohl sie nicht unmittelbar für dich zuständig sind. Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles familiäres Hochschulleben

Innenarchitektur (M.A.)

Innenarchitektur an der Hs Kl ist nur zu empfehlen. Der Studienverlauf ist klar strukturiert.
Der Master kann direkt nach dem Bachelorstudium angehängt werden.
Im Master werden die Studierenden gefördert selbstständig und mit starkem Teamzusammenhalt zu arbeiten. Viele öffentliche Projekte werden angeboten und die Studierenden müssen über den Tellerrand hinaus schauen.
Begleitet werden die Studierenden während diesem Weg von kompetenten und gut ausgebildeten Professoren.
Durch die überschaubare Zahl von Masterstudenten/innen entsteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.