Sehr inspirierend und motivierend!

Innenarchitektur (M.A.)

Die Professoren sind wirklich gut - sie geben einem gute Lerninhalte weiter und motivieren alle für den Beruf.
Jede Idee bekommt Raum und wird gefördert. Der Campus ist durch die vielen Studiengänge schön durch mischt und immer belebt. Es gibt neben Lehrveranstaltungen auch viele andere Aktionen, bei denen man sich zb zu einem entspannten Abend zusammen am Campus trifft.

Pandemie geschuldete Abstriche

Innenarchitektur (M.A.)

Die Grundlagen der Lehrinhalte sind sehr gut angepasst, bieten viel Platz zum praktischen Umsetzen und wirken sehr bedacht. Allerdings läuft die Onlinelehre nicht so gut, wie sie nach zwei Jahren Pandemie sein sollte. Hier fehlt es leider viel zu oft an Organisation und technischen Mitteln. Da ich den Studiengang nur zu Pandemiezeiten kenne, ist mir das leider sehr negativ aufgefallen.

Grundstudium gut, Master stark ausbaufähig

Innenarchitektur (M.A.)

Nachdem der Bachelor abgeschlossen war und der Master anstand, waren die Projekte zunächst aussichtsreich. Man konnte wählen zwischen Entwurfs- und Interdisziplinären Projekte. Außerdem stand die Gestaltung eines Messestandes im Lehrplan. Jedoch zeigte sich, das auch im Masterstudium der Bezug zur tatsächlichen Berufspraxis komplett fehlt. Hier wäre es angebracht Fächer wie Bauplanung und Organisation, eventuell sogar Betriebswirtschaft, in den Lehrplan zu integrieren.
Innenarchitektur besteht nicht nur aus Entwurf. Es kommen viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation und Variation

Innenarchitektur (M.A.)

Nach einem eher schwierigen Bachelor habe ich die Hochschule für meinen Master gewechselt und bin sehr zufrieden. Da ich in diesem Semester angefangen habe, in dem schnell vieles nur noch digital lief, fällt es mir schwer, Dinge wie Bibliothek und Ausstattung zu bewerten. Allerdings gefällt mir die Lehre und wie sie von den Professoren gelehrt wird sehr. Man merkt, dass jeder hier weiß, warum er oder sie Dozent ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.