Tolle Veranstaltung, mangelhafte Organisation

Inklusionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind super, leider sind manche Kurse nicht für die Teilnehmer/Innen ausreichend (zu wenig Plätze). Die Organisation könnte flexibler sein, sodass man nicht automatisch seine Regelstudienzeit verlängern muss, wenn man von der Studienverlaufsplanung abweicht. Das Praxissemester sollte definitiv bezahlt werden!

Versuchskaninchen

Inklusionspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr neu, seit WiSe 13/14 gibt es ihn. Ich hab dann auch angefangen Inklusion zu studieren. Die Planung ist an manchen Stellen noch sehr unorganisiert, aber trotzdem ist es sehr interessant. Ich merke, da wir die ersten sind, die damit anfingen, dass der Studiengang mit den Kursen noch heute geplant wird und wir so ein bisschen die Versuchskaninchen sind. Jedoch ist es ein schöner und interessanter Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.