Guter Inhalt-Organisatorische Mängel

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind zu bewältigen und interessieren mich sehr. Allerdings fehlt mir der Aspekt für geistig-körperlich Behinderte Kinder, denn die sollen auch inklusion erfahren dürfen.
Organisatorisch ist es leider etwas schwieriger, da einige Kurse parallel Stattfinden und man manchmal ein bisschen fummeln muss, bis man dahin kommt, wo man hin will.
Inklusionspädagogik enthält die Pflichtfachkombination Mathe-Deutsch, Achtung.

Sehr Praxisnah

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Potsdam wurde mir für seine praxisnahe Lehre immer wieder empfohlen. Das kann ich nach 4 Semestern auch nur bestätigen. Die Vertiefung der Förderschwerpunkte ist auch zu empfehlen. Auch wenn die Fächer Mathematik und Deutsch vorgegeben werden, ist das alles absolut machbar. :)

Wichtig und richtig

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da so viele Inklusionspädagogen gesucht werden, macht es mir nochmal mehr Spaß dies zu studieren und ich versuche oft andere Menschen von dem Studiengang zu überzeugen. Ich lerne so viel was in der Institution Schule eigentlich falsch läuft, dass mir jetzt rückblickend in meiner eigenen Schullaufbahn selber auffällt und verstehe wie ich es besser machen kann.

Sehr gute Uni mit schönem Campus

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Potsdam(speziell Golm) hat einen tollen Campus. Jede Fachrichtung hat ihr eigenes Gebäude, aodass man irgendwann gar nicht mehr nachdenken muss, in welchem Raum man heute ist. Die Dozenten sind sehr motivierte und geben einem sowohl Online, als auch in Präsenz genügend Möglichkeiten zu lernen/übern und vor allem zu bestehen. In meinem Studiengang passiert das meiste Digital über Moodle und das klappt (gegen meine Erwartungen) sehr gut.
Das einzige,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.