Inklusion ist die Zukunft

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Meine Erfahrungen im Studium für Inklusionspädagogik sind sehr verschieden. Ich denke, dass die Inhalte sehr wichtig für gute Lehrkräfte sind und finde ebenso dass es eine steigende Tendenz der Verbesserung gibt. Die Dozent*innen hören auf unser Feedback und versuchen es so gut wie möglich zu beachten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich und fachlich gut aufgebaut.
Eine große Schwierigkeit jedoch ist das Mathematik Studium. Die Inhalte und Klausuren sind oft sehr schwer und frustrierend, weshalb dahingehend unbedingt Verbesserungen geschehen sollten.

Wir merken immer mehr wie sehr der Lehrermangel die Kinder und Schulen belastet und deshalb denke ich, dass Inklusionspädagogik die Zukunft ist für eine gute und flexible Ausbildung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sindy , 02.03.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lena , 07.02.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lara , 28.01.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.9
Lilly , 02.11.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lilli , 30.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lili , 23.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Nathalie , 16.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Chiara , 01.04.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Fatima , 02.03.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Milli , 04.02.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Fatima

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2023
  • Veröffentlicht am: 06.02.2023