Bericht archiviert

Lehramtsstudiengang im Wandel der Zeit

Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die Klassen werden immer heterogener, deswegen ist es wichtig, dass Lehrkräfte damit umgehen können. Beim Studiengang Inklusionspädagogik hat man die Fächer Deutsch, Mathe, Inklusion und Bildungswissenschaften. Inklusion umfasst 4 Förderbereiche: Allgemeines, Förderschwerpunkt Lernen, Sprache & emotionale-soziale Entwicklung.

Grundsätzlich strukturiert aufgebaut, bisschen mehr Praxis wäre super. Vor allem in Deutsch fehlen im Bachelor die Didaktik-Seminare. Die Atmosphäre zwischen den Studenten ist sehr gut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sindy , 02.03.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lena , 07.02.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Lara , 28.01.2024 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.9
Lilly , 02.11.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Lilli , 30.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lili , 23.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Nathalie , 16.08.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Chiara , 01.04.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Fatima , 02.03.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Milli , 04.02.2023 - Inklusionspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Flora

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Campus II - Golm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2018
  • Veröffentlicht am: 01.10.2018