Uni Bremen - Eine der weltweit besten Unis!

Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind so, wie sie an einer Exzellenz-Uni sein sollten - super! Die Dozenten sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sehr kompetent, allerdings ist das Studienfach noch so jung, dass es oftmals schwierig ist, Tatbestände wissenschaftlich fundiert zu unterfüttern. Dies liegt aber an den Entwicklungen und Unterschieden zur Integration. Der Studienverlauf ist gut, aber wahnsinnig anspruchsvoll. Ich habe erst 2013 angefangen zu studieren und höre von allen älteren Semestern, dass das Studium in ihrer Anfangsphase bis zum Bachelor weniger hart war. Die Lernmittel sind modern, die Uni Bremen ist an sich sehr gut ausgestattet was sowas angeht. Natürlich hat jede Uni seine Vor-und Nachteile, aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Studium mit ausreichend erworbenem Handwerkszeug abschließen kann, um in eine erfolgreiche Karriere zu starten.
  • Neuestes
  • Ziemlich neuer Studiengang, darum ist es oft schwer Seminarplätze zu bekommen. Es gibt wenige Dozenten für viele Studierende

Marie , 04.05.2024 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt
Rebecca , 05.04.2024 - Inklusive Pädagogik (B.A.) Lehramt