Die Organisation ist nicht die Beste

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Wir müssen teilweise sehr lange auf die Noten warten. Prüfungsanmeldung ist auch sehr unübersichtlich.
Dennoch merkt man, das auf die Wünsche der Studenten eingegangen wird und engagiert gearbeitet wird.
Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen.

Ingenieurpädagogik

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Wie schon die Bezeichnung Ingeurpädagogik beschäftigt sich der Studiengang mit Ingenieurwesen mit zwei verschiedenen Fachrichtungen (Metalltechnik und Elektrotechnik) und Pädagogik. Beim Bachelor an der Hochschule Landshut befindet man sich mehr in seinen Fachrichtungen wieder. Der Pädagogische Anteil ist doch relativ gering. Deshalb sollte man sich vom Titel nicht täuschen lassen.
Trotzdem ist es ein sehr abwechslungsreicher Studiengang die gelegentlichen Pädagogischen Module lockern zusätzlich den Stundenplan auf. Da man am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär, fördernd & fordernd

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Die Hochschule Landshut ist keine riesige Hochschule, sie bietet aber ein sehr familiäres und lernförderndes Umfeld, welches die Dozenten sehr gut nutzen. Persönlicher Kontakt zu Dozenten ist immer gegeben und trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Fachlich lässt sich kaum etwas bemängeln. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut in Landshut studiert zu haben!

Ideales Konzept

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Das Konzept von ein Bachelorstudiengangs mit anschließendem Pädagogik Teil der für berufliche Schulen qualifiziert ist sehr gut. Hierbei bleiben mir bis zum Schluss sehr viele Möglichkeiten offen. Auch das 6-wöchige Praktikum an beruflichen Schulen wird sehr gut begleitet und man kann hier erste Erfahrungen und Entscheidungen für sich gewinnen und treffen.
Bin sehr zufrieden das ich diesen Studiengang gewählt habe.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.