Neuer Studiengang - spannender Studengang

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Man lernt doch ein sehr weites Spektrum der Metalltechnik kennen, welche durch Sonderveranstaltungen, je nach Belieben, noch mehr verstärkt werden. Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, hatten sehr viel Wissen, welches sie auch sehr anschaulich an die Studierenden weitergegeben haben. Auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Züge, in die die Studierenden eingeteilt werden, keine riesige Anzahl an Studierenden hat. Der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination zweier Fachrichtungen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Durch die Kombination der Pädagogik und der Ingenieurswissenschaft, trifft man auch im Studium auf ähnlich gestrickte Leute. Die Kombination ist spitze! Als erstes musste ich mich der Ingenieurswissenschaft widmen und später kam ich zur Pädagogik. Die Abwechslung während des Studiums bzgl. der Fächer ist hier einzigartig!

Interessanter und umfangreicher Studiengang

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ähnelt dem Studiengang Maschinenbau sehr. In manchen Fächern hat man die Vorlesungen auch zusammen, jedoch sind die Gruppen dann nicht zu groß. Aus den höheren Semestern werden Tutorien in den Fächern in denen man sie braucht angeboten.
Stundenplan ist anfangs sehr voll, aber machbar.

Super Studiengang

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Der Studiengang Ingenieurpädagogik bietet eine tolle Einstiegsmöglichkeit ins Berufsschullehramt für Studenten die nicht an einer Uni studieren dürfen. Durch diese Einstiegsmöglichkeit haben nun auch Absolventen mit einem Fachabitur die Möglichkeit eine Laufbahn zum Lehrer zu absolvieren. Die Aufteilung in die derzeit am meisten benötigten Fachrichtungen bietet auch eine gute Zukunftsaussicht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022