1. home Home
  2. chevron_right Ingenieurinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hazem Damlakhi fragt am 06.06.2023

Lieber Student*in ich stehe kurz vor meinem Studiumbeginn am Wintersemester, folgendes: Mathe, Informatik habe ich sehr lieb und bin wirklich bereit dafür, aber Physik und gegebenenfalls, Chemie… davor hab ich wirklich Angst. Falls jemand eine ähnliche Lage hatte, kann er oder sie mir über die Erfahrung da erzählen und auch paar Tipps stellen. Ich bin wirklich dankbar, für alle, die sich hier bemühen, eine Antwort zu schreiben Hazem.

Mit Mathe und Informatik bist du hier auf jeden Fall richtig. Was Physik angeht, haben wir im 1. Semester einige Grundlagen aus dem Gebiet der Elektronen (Coulombsches Gesetz, Lorentzkraft, etc.) behandelt. Da ich das im Fachabi nicht hatte und nicht mal wusste was ein Kondensator war habe ich mich da anfangs etwas schwer getan. Das ganze war allerdings gut erklärt und so konnte ich mich dort, mit...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2023
Physik kann ein Teil deiner Vertiefung sein je nach dem welche Fächer du wählst. Selbst wenn man ein solches Fach hat, findet man immer jemanden der einem hilft. Chemie hatte ich in meinem Bachelor garnicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.06.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen